Herzlich willkommen

Herzlich willkommen beim GESUNDHEITSSTUDIO AuraFlair.

Wir bieten Gesundheitsförderung im präventiven und rehabilitiven Bereich für Mensch und Tier. Um ganzheitlich für Sie und Ihr Tier da sein zu können, hat sich ein wunderbarer Zusammenschluß entwickelt, worüber ich mich sehr freue. Für Kinder und Erwachsene arbeite ich in Kooperation mit einigen physiotherapeutischen Praxen zusammen. Ausserdem biete ich in meinen eigenen Räumen individuelle Anwendungen an und komme auch gerne zu Ihnen nach Hause. Für Tiere arbeite ich im Zusammenschluß mit der Tierheilpraktikerin Gabriele Noe und ihrem Team. Für die Tierbehandlungen habe ich mehrere Anlaufstellen im Einzugsgebiet Franken und der Oberpfalz und komme gerne zu Ihren Tier nach Hause bzw. in die Stallung.

Wohlfühlen heißt: Körper, Geist und Seele in Einklang bringen!
Aber wie wichtig dieser Kreislauf für unser Leben ist, unterschätzen die meisten!
Eine zu hohe berufliche Belastung oder Sorgen im privaten Bereich können viele gesundheitliche Probleme auslösen.
Als Beispiel: Durch Stress verspannen wir uns. Durch die Verspannungen können unterschiedlichste Schmerzen auftreten. Durch immer wiederkehrende Schmerzen sind wir nicht mehr so belastbar und nehmen Medikamente, dass wir weiter „funktionieren“ können.
Diese Lebensweise fordert ihren Tribut. Folgeerscheinungen wie Schmerzverlagerung, Depressionen, Süchte und Zwänge, chronische Erkrankungen, Burn Out oder Beziehungsprobleme sind nur einige davon.

Wir können Stress in dieser schnelllebigen Zeit nicht vermeiden, aber wir können unsere Einstellung dazu verändern!

Oft macht uns der ´geistige Stress` krank, weil wir uns zuviel Sorgen machen und durch die Dauerbelastung Ängste entwickeln. Dazu kommt, dass unsere Gedanken zuviel in der Zukunft oder noch unbewusst in der Vergangenheit hängen.

Wir können unseren Alltagsstress nicht wegreden, aber wir können ihm entgegenwirken, indem wir lernen im Hier und Jetzt zu leben, an unsere Ängste und Gedankenmuster arbeiten, lernen sich kleine Auszeiten zu nehmen und das `kleine Glück` zu sehen, was uns täglich widerfährt.

Die Zukunft liegt in der Kombination von Schulmedizin und Alternativmedizin, aber die beste Gegenwart liegt in der Gesundheitspflege:

Gesundheitssystem Deutschland:
Immer längere Wartezeiten bei der Terminvergabe und im Wartezimmer, schnell abgefertigte Untersuchungen, medikamentöse Behandlungen, um Symptome zu bekämpfen, die langfristig doch nicht viel bringen, weil die Ursache nicht erforscht wurde und sie nicht individuell abgestimmt wurden. Dazu kommen Kürzungen im Gesundheitswesen und überlastete Ärzte lassen Patienten in den letzten Jahren immer unzufriedener werden.

Gesundheitssystem Asien:
Viele schauen sich deshalb nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten um und sind erstaunt, welch wunderbare Heilkräfte die Therapien aus Fernost haben können. Dort setzt man auf ganzheitliche Therapien:
Individuelle Bewegungs- und Entspannungstechniken, Massagen, sanfte Vergangenheitsbewältigung, Bewusstseinserweiterung, gesunde Produkte aus der Natur,

Gesundheit des Bewusstseins ... wie fernöstliche Länder es seit jeher tun, den sie pflegen ihre Gesundheit und nicht wie wir – unsere Krankheiten!

Der Behandler hat nur eine Aufgabe: zu heilen.
Und wenn es ihm gelingt, ist es gleichgültig, auf welchem Wege es ihm gelingt.

Nach jahrelanger Entwicklungsphase steht Ihnen, nur bei mir und in der Physiopraxis Sußner, die ganzheitliche Massagetechnik VitaDorn zur Verfügung.

Sind Sie an einer ganzheitliche Beratung, Therapie und einer Hilfestellung für Zuhause in Form von Übungen aus der Physiotherapie interessiert? Dieses Verfahren heißt W.I.RaFlair, da es hauptsächlich um das Weber´sche Impuls Resonanz (WIR) Verfahren geht. Als kurze Erklärung: Ich löse mehrere Impulse in unterschiedlichen Strukturen aus und warte auf die Resonanz vom Körper, damit die Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Dieses Verfahren ist für Menschen und für Tiere gleichermaßen effektiv.

Physische Beispiele:
o    Linderung / Reduzierung von Schmerzen
o    bessere Beweglichkeit / Muskelentspannung
o    verbesserte Heilung von körperlichen Problemen
o    Beschwerden in der Pubertät und Wechseljahren
o    Entschlackung / Entsäuerung

Psychische Beispiele:
o    mehr Lebensqualität
o    neue Sichtweisen
o    Finden der eigenen Intuition
o    Stärkung des eigenen Selbstvertrauens
o    eine neue, positive Lebenseinstellung finden
o    Dinge anders, rationaler sehen
o    Veränderung im gesamten zwischenmenschlichen Umfeld
o    mehr Zufriedenheit und Gelassenheit

Preise und weitere Informationen über den Ersttermin sehen Sie rechts unter: Erste Sitzung

Hilfreiche Produkte zur Gesunderhaltung, für die körperliche und geistige Fitness und zur Unterstützung bei Diäten finden Sie auch auch unter Power of Nature - Wohlfühlecke.

Mein Lebensmotto: Zerschneide nie, was du aufknoten kannst!

KURZ ÜBER MEINE INTERNETSEITE UND ANWENDUNGEN:

Ich weiß, dass ich viele Informationen auf meine Internetseite gepackt habe. Ich hatte das große Glück (wahrscheinlich eher Bestimmung), dass ich bei meiner Suche nach ganzheitlichen Therapien auf besondere Anwendungen gestoßen bin, die aber leider nicht so bekannt sind. Da ich sie aber vorher auf "Herz und Nieren" getestet habe und aus eigenen Erfahrungen weiß, dass sie etwas bewirken können, wollte ich die Menschen aufrütteln, nicht zu verzweifeln, sondern auch mal andere Wege zu gehen. Egal ob groß oder klein, alt oder jung, Mensch oder Tier - ES LOHNT SICH!

Für Klienten mit langer Anreise, sind Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden!

„KURZ“ ÜBER MICH UND FELI:

Seit Anfang meiner Lehre 1990 ist die Medizin fester Bestandteil in meinem Leben. Mit 19 Jahren fing ich an, mich für Naturheilkunde zu interessieren. Mit den „nicht greifbaren “ Dingen im Leben wurde ich leider schon als Kind konfrontiert. Aber erst im Erwachsenenalter habe ich gelernt damit umzugehen und zu arbeiten.

Als mein Mann und ich immer mehr Lebensprüfungen ertragen mussten, ging der Weg weiter, um meiner Familie zu helfen. Daher suchte ich nach Therapien, die nicht langwierig sind und sanft in der Anwendung. Vor allem, die nicht die Symptome betäuben, sondern die Ursachen beheben.

Mit der Zeit wuchs der Entschluss, eine vielleicht einzigartige Mischung anzubieten, wo genug Zeit und Raum zum Reden und Entspannen ist. Ganzheitliche Anwendungen und Hilfe zur effektiven Selbsthilfe angeboten wird, und dazu noch zeit- und kostensparend gearbeitet wird!

Außerdem hat mich mein Leben gelehrt, mit chronischen und Autoimmunerkrankungen (wie z.B. Hashimoto, Diabetes, Multiple Sklerose, Krebs, Neurodermitis, Morbus Addison, Morbus Bechterew, Morbus Crohn, chronische Entzündungen des ZNS,  Nekrotisierende Enterokolitis), Missbrauch, Misshandlungen, Essstörungen, Borderline Problematik, Schlafstörungen, Behinderungen, Suchtproblematik, Angstzustände und Panikattacken, unterschiedliche Anfallserkrankungen, Geistwesen, kranke und verhaltensauffällige Tiere, Trennungen und dem Tod, in verschiedenen Lebenskonstellationen umzugehen.

Wir können von dem davonlaufen, was hinter uns ist, aber nicht von dem, was in uns ist!

Zu meiner Arbeit mit kranken Menschen (und Tieren) und vor allem zu unserer Familiendynamik hat uns noch ein Hund gefehlt.

Daher haben wir eine kleine ausgesetzte Border-Mischlingshündin gerettet. Leider ziemlich krank. Sie ist sehr gelehrig und freut sich, mitarbeiten zu dürfen. Wir besuchen Sie gerne oder arbeiten spielerisch mit Ihrem Kind (oft können Tiere mehr als Menschen bewirken. Vor allem, wenn das Kind schon viel Arzt- und Therapeutentermine hinter sich hat). Mehr in Über uns und meine Tiergeschichten!

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Stefanie Weber und Felizitas