Das W.I.R.aFLAIR® VERFAHREN für ERWACHSENE und KINDER

Spruch Auraflair Die Wunden heilen und die Tränen trocknen, doch die Erinnerungen und die Narben bleiben für immer.

Dadurch entstehen oft Symptome, die ganz andere Ursachen haben können und schon sehr lange im Tiefen arbeiten.
 
Wie schon Hippokrates sagte: Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor!

 

DIE THERAPIE auf alle FÄLLE - für alle FELLE

Durch mein mittlerweile über 20-jähriges Interesse an alternativer Medizin (aufgrund einer hohen Schwermetallvergiftung und Allergie, wodurch ich schwer krank wurde), dazu langjährige Ausbildungen im körperlichen Bereich u.a. Sympathikustherapie, Wirbelsäulen- und Gelenkstherapien nach Dorn, Popp und Hack, Osteopathie, Cranio-Sacrale-Therapie, Trigger- und Tenderpointmassagen, Aku- und Mikropressur und mehreren Massagekursen hat sich (m)eine eigene ganzheitliche Therapie für Mensch und Tier geformt, die stetig weiterentwickelt wird.

Ich kam zum Entschluss das osteopathische Methoden und manuelle Therapien sehr gut sind, aber nur in der gleichzeitigen Kombination langfristig im Körper etwas bewirken können. Im Laufe der Zeit kamen eigene Ansätze und Ideen dazu, die mir bei anderen Therapien gefehlt haben.

Nicht nur durch fundierte Ausbildungen, sondern auch durch einige Lebensprüfungen und viele lehrreiche Erfahrungen mit kranken, behinderten, mißbrauchten bzw. mißhandelten Lebewesen entwickelte sich das W.I.R.a Flair® Verfahren in einem 6-jährigen Prozess. Ich bin sehr dankbar für die vielen Fügungen im Leben und glaube, das ich dadurch einen guten Ansatz für eine ganzheitliche Methode gefunden habe, sodass ich das W.I.R.a Flair® Verfahren im Dezember 2013 schützen habe lassen.

Um Sie ganzheitlich beraten zu können sind manchmal auch meine Ausbildungen im seelischen Bereich hilfreich, wie z.B. Traumenaufarbeitung und Problemlösungen mit Hypnose, EFT, sowie EMDR, als auch einige Entspannungstechniken wie z.B. aktive sowie passive Meditationen, progressive Muskelentspannung, Stressabbautraining, Atemtechniken und Energiearbeit.

Ich vergleiche den Körper gerne mit einem Uhrwerk, in dem ein Rädchen ins andere greift. Wenn an einer Stelle eine Störung auftritt, kann dies Auswirkungen auf den gesamten Organismus haben.

Meine Meinung zu einer guten Therapie:

Da ich immer wieder mit sogenannten "Knochenbrechern" verglichen werde und ich mich da entschieden dagegen wehre, möchte ich den Unterschied kurz erklären:

Ob Mensch oder Tier. Egal welche Ausbildung und Berufszweig, ob als Therapeut/in, Gesundheitspraktiker/in, Heilpraktiker/in, Osteopath/in ect. muss man sich entscheiden: Schnelles Geld oder ganzheitlich?

Ganzheitlich heißt für mich: Ein guter Therapeut wird nicht eben mal schnell nur einen Wirbel einrenken, sondern die eigentlichen Ursachen mit behandeln, da sonst der Wirbel oder das Gelenk schnell wieder blockieren kann. Dazu muss man den gesamten Körper (und oft auch seelische Ursachen) anschauen, nach Operationen, Unfälle, Verhalten, Traumen, Essgewohnheiten ect. fragen, damit man sich ein Bild von der Gesamtsituation machen kann.

Egal welches Lebewesen ein Therapeut sollte alle Strukturen untersuchen und Blockaden lösen - so sanft es geht! Ist ein Wirbel, Kreuzbein ect. blockiert ist meist auch das umliegende Gewebe gestört, d.h. Muskulatur ist verhärtet, Sehnen verkürzt, der Nervenkanal unterversorgt (dieser ist wiederum mit Organen verbunden). Daher behinhaltet das W.I.R. a Flair® Verfahren ganzheitliche Ansätze mit viel Liebe und Geduld!

Um effektiv und langfristig etwas zu bewirken, sollte jeder Therapeut Übungen und Massagetechniken zur Selbsthilfe mitgeben und auch nach der Therapie erreichbar sein.

 

Das W.I.R.a Flair® Verfahren kann vorbeugend, sowie unterstützend bei Erkrankungen eingesetzt werden, insbesondere bei:

- Organstörungen

- Traumabewältigungen

- schlechtem Eßverhalten

- nach Unfällen und Stürzen

- Hüft- und Beckenprobleme

- heranwachsenden Lebewesen

- altersbedingten Erkrankungen

- Gelenks- und Wirbelproblemen

- Verhaltensauffälligkeiten aller Art

 

Außerdem freue ich mich in einem wahrscheinlich einzigartigen Zusammenschluß mit mehreren Ärzten und Therapeuten zusammenarbeiten zu können.

 

Anwendungsinformationen im Gesundheitsstudio AuraFlair:

Nach einer ausführlichen Befragung werde ich die Muskelspannungsketten, Verhärtungen und Blockaden sanft mit ganzheitlichen Massage-Ansätzen lösen.

 

Kosten:

Wenn Sie eine ganzheitliche L.E.G. Erstberatung möchten, mit einem Aufnahmebogen, Erklärung der Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Methoden bzw. Ausarbeitung einer Zusammenarbeit mit Ärzten, Heilpraktiker und Therapeuten und einer Therapie Ihrer Wahl, wird der Ersttermin aufgrund des erheblichen Zeitaufwandes (ca. 2 - 2,5 Std.) pauschal abgerechnet. Die jeweiligen Preise sehen Sie auf der Seite `Ersttermin´.

Wenn Sie nur diese einzelne Methode wünschen, wird der Termin nach Beratungs-, Therapie- und Austestungzeit berechnet. Sie können jedoch auch eine bestimmte Zeit festlegen und ich richte mich danach. Ich rechne im 5-Minuten-Takt ab: 5 min. = 5 €

Dazu erhalten Sie 2 x 10 Euro-Gutscheine und eine Bonuskarte, wodurch der 10. Termin kostenlos ist.

 

Für unsere Kinder und Tiere, aber auch für behinderte und schwerkranke Erwachsene ist die vertraute Umgebung oft wichtig. Daher biete ich auch Hausbesuche an (wenn Sie mögen, auch mit einem meiner Hunde). Für Fahrtkosten berechne ich 50 Cent pro gefahrenen Kilometer. Oft kann ich mehrere Termine miteinander verbinden, dann teile ich die Fahrtkosten auf.