BEWUSSTSEINS-SEMINARE für FRAUEN, MÄNNER und PAARE

GruppeIntensiv LEBEN, bewusst LIEBEN, VERZEIHEN können, die PRÜFUNGEN des Leben meistern…Das Leben ist nicht planbar und genauso wenig der WEG zum ZIEL!

Bei diesen Seminaren geht es nicht um ein Konzept, was wir zu tun oder zu lassen haben, um uns weiterzuentwickeln – um Bewusst zu leben.
Wer eine bewusste Körperwahrnehmung, einen tiefen Einblick in seine Seele spüren möchte, muss zeitweise seinen Verstand ausschalten und das erreichen wir nicht mit einen fest strukturierten Konzept.

Unser Unterbewusstsein, das alles Wissen bereits in sich trägt, das seit Urzeiten eine eigene Schutzfunktion für Körper, Geist und Seele hat, wird von Konzepten oft wenig oder gar nicht erreicht, weil unser geübter Verstand so viel abfiltert, in Frage stellt, anzweifelt, sich vieles nicht vorstellen kann, das man oft schon verlernt hat, sich wahrzunehmen.

Der Weg zum Unterbewusstsein führt über das Herz. Deshalb geht es oft bei Seminaren um die Herzöffnung, um die Berührung von Herz zu Herz. Es geht um Spüren, Zulassen, Annehmen, Vertrauen und Hingabe an unser eigenes Herz, den Zugang zu unserer Seele.

Durch Achtsamkeitsübungen, Entspannung, Rituale führen wir Dich heraus aus der Suche im Außen - hin zu deiner Seele, zu Dir selbst.
Du bist ein vollkommenes Wesen und hast alles mitgebracht, was Du für diese Leben hier brauchst.
Leider hat das Leben im Außen, mit der Schnelllebigkeit, mit den immer wiederkehrenden Krämpfen, Grenzüberschreitungen, nicht verarbeitete Verletzungen unser Herz und Unterbewusstsein verschüttet, so dass wir oft kaum mehr Liebe geben und annehmen können.

UND DAS MUSS SICH ÄNDERN, SONST ERFRIEREN WIR INNERLICH.

In einem Vorgespräch erörtern wir, was jedem wichtig ist, seine Erwartungen und Wünsche für das kommende Seminar, aber ein festes Konzept ist nicht notwendig. Bei den Seminaren wird immer das geschehen, was für alle, die dabei sind, jetzt gerade richtig ist bzw. was sie in die Zukunft mitnehmen können.

Es wird viel Heilung geschehen, auf allen Ebenen, wir werden zusammen reden, spüren, vielleicht auch mal weinen, lachen - und irgendwann, spürst du die Ruhe in dir, die Leichtigkeit, die Essenz zu deiner inneren Kraft und unendlichen Liebe, die Du schon immer in dir hattest und haben wirst.


Beispiel vom Ablauf und Themenbereich der dreiteiligen Seminarreihen:
(3 Tage und zusätzlich ein Einzeltermin für jeden Teilnehmer) 

o   Begrüßung, Vorstellung und Formalitäten
o   Erörterung Status Quo, Erklärung Seminar
o   Vergangenheit: Verabschiedung alter Muster
o   Auflösung der Illusion von Schuld und Scham
o   Yin Yang, Bedeutung Männlichkeit und Weiblichkeit
o   Gegenwart: Achtsamkeitsübungen, Entspannung
o   Auflösungen der Illusion der Aufgabenbewältigung
o   Einzelsetting: Wirbelsäulenbegradigung, Reinigung
o   Natur erleben, spüren und erkennen
o   Zukunft: Ziele und Wünsche
o   Auflösung der Illusion der hohen Erwartungen
o   Nachbesprechung und Verabschiedung

 

Dreiteilige Seminar-Reihe „FINDE ZU DIR SELBST“ - für FRAUEN

Dieses Seminar ist eine Einladung an alle Frauen den Alltag, Stress und ihre Verpflichtungen mal hinter sich zu lassen.
Zeit für sich zu haben, um in sich zu gehen, sich zu spüren, um aufzutanken.
Gerade Frauen reagieren auf körperliche und seelische Belastung mit Autoaggressionen und Schuldgefühlen, diese und andere wichtige Themen, die ihnen am Herzen liegen, werden wir im Seminar bearbeiten.

Themen, wie: wo stehe ich gerade, bin ich zufrieden mit meinem derzeitigen Leben, was kann ich ändern, wie soll meine Zukunft aussehen, was will ICH erreichen, was kann ich an Aufgaben abgeben,…sind nur einige Themen, um unsere Frauen-Seele zu heilen.

 

Dreiteilige Seminar-Reihe „FINDE DEINE INNERE KRAFT“ - für MÄNNER

Dieses Seminar ist eine Einladung an alle Männer, die sich von generationsübergreifenden Erziehungsstilen, prägenden Verhaltensmuster und zu hohe gesellschaftlichen und familiäre Anforderungen befreien wollen und ihre INNERE Kraft suchen.
Gerade Männer reagieren auf körperliche und seelische Belastung oft mit stofflichen Sucht- und Fluchtverhalten, diese und andere wichtige Themen, die ihnen am Herzen liegen, werden wir im Seminar bearbeiten.

Themen, wie: wo stehe ich gerade, bin ich zufrieden mit meinem derzeitigen Leben, was kann ich ändern, wie viel Schwäche darf ich zulassen, wie soll meine Zukunft aussehen, was will ich noch erreichen, ,…sind nur einige Themen, um die Männer-Seele zu heilen.

 

Dreiteilige Seminar-Reihe „LIEBE GEBEN UND LIEBE NEHMEN“ - für PAARE

Dieses Seminar ist eine Einladung an alle Paare, um den Beziehungsalltag anzuschauen und neue Impulse zu bekommen, die Liebe neu zu entdecken und zu lernen im Alltagsstress anders miteinander umzugehen.
Bei Überlastung und Stresssituationen wird in einer Ehe bzw. Beziehung vieles vom Partner/in abverlangt, teilweise wird er/sie ungerecht behandelt, werden verletzende Worte ausgesprochen, die sich ins Herz brennen, meist sind es viele Kleinigkeiten, die zur Trennung führen können.

Themen, wie: wie empfinden wir unsere Beziehung, was können wir ändern bzw. verbessern, was wünscht sich jeder von der gemeinsame Zukunft, wie viel Freiheiten brauchen wir in der Partnerschaft, wie können wir den Kreislauf von Verletzungen und negativen Gefühlen unterbrechen… diese und andere wichtige Themen, die ihnen am Herzen liegen, werden wir im Seminar bearbeiten, um die einzigartige Liebe annehmen zu können und tiefe Liebe geben zu können.


Kosten:
Der Preis für die einzelnen Seminarreihen, inkl. einen Einzeltermin, belaufen sich pro Person auf 480 € inkl. MwSt..


Die Seminargebühr kann zu Beginn des Seminars gezahlt oder vorab überwiesen werden. Wenn Sie Ratenzahlung wünschen, kontaktieren Sie mich bitte.


Inbegriffen sind Getränke, Snacks und Unterlagen inkl. Zertifikat.

Selbstverständlich stehe ich auch nach den Seminaren für Fragen und Tipps zur Verfügung.