DBFG Siegel
Thermedius Logo


Stefanie Weber

Telefon:
09181 / 52 20 27-0
Handy: 0151 / 59 82 91 44
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fitness für Senioren

Gesundheits-, Fitness- und Analysenberatung

Wenn wir jedem Menschen die richtige Dosis Nahrung und Bewegung geben könnten, nicht zu viel und nicht zu wenig, hätten wir den besten Weg zur Gesundheit gefunden. – Hippocrates

Gesundheitsberatung:

Der Gesundheitscoach oder -berater/innen beschäftigt sich in erster Linie, mit Menschen, die ihre Gesundheit bewahren, Risikofaktoren vermeiden, und Krankheiten vorbeugen möchten. Gesundheitsberater/innen informieren rund um das Thema gesunde Lebensführung, schulen gesundheitsfördernde Verhaltensmaßnahmen und erarbeiten individuelle Ernährungs- und Bewegungs- und Entspannungsstrategien.
Gesundheit im Sinne des Gesundheitscoachings setzt Wohlbefinden als oberste Priorität.

Individuelle Beratung und Trainingscoaching (spezialisiert für übergewichtige, ältere Menschen und Menschen mit Handicap von zuhause aus!):

Manchmal muss ich mich wundern, wie sich manche Menschen stundenlang quälen, mit irgendwelchen Sportarten, die nicht geeignet für sie sind oder die ihnen nicht gefallen!

Neben unterschiedlichen Workouts, wie z. B. Pilates, Yoga, HIT und HIIT - nicht verwechseln?, Ausdauer, Hanteltraining, Callanetics und Calisthenics – dass auch nicht verwechseln? habe ich seit Jahren gute Erfahrung mit einer Vibrationsplatte machen können und bin begeistert von den Erfolgen vor allem, wie es mich an „faulen“ Tagen unterstützt. Es ist nicht leicht, die richtige Platte für den jeweiligen Bereich (Muskelaufbau, Muskelentspannung, Gewichtsreduktion, Reha, Fitness etc.) zu finden, eine gute Beratung und Einweisung ist sehr wichtig!

Meine Angebote im Bereich Fitness (auch online möglich):

  • Aufklärung über Trainingsmöglichkeiten für zuhause und kleinen Übungsgeräten
  • gemeinsames Erstellen eines individuellen Übungsplanes und Workouts für den Alltag
  • gerne trainiere ich auch mit ihnen zusammen mit
  • eine Einweisung ins Vibrationstraining oder ein begleitendes Training mit individuell erstelltem Trainingsplan

Tests- und Analysenberatung:

Oft erzählen mir Klienten das sie merken, das etwas in ihrem Körper nicht stimmt, alle Untersuchungen und Testergebnisse beim Arzt aber ohne Befund sind. Dann sollte man im alternativen Bereich nachgehen.

Ich arbeite mit mehreren Fachlaboren für Hormontests, Darmgesundheits-Tests, Mineralstoffanalysen, Allergietests, Nahrungsergänzungsmittel.

Diese bieten Bluttests, Speicheltests, Urintests und Atemgastests und beinhalten die kostenlose Auswertung im Diagnostik-Fachlabor und einen ausführlichen Ergebnisbericht. Dazu berate ich Sie gerne weiter und im Falle einer notwendigen medizinischen Betreuung und weitere Diagnoseverfahren leite Sie auch an zuständige Fachärzte weiter.

Für weitere Informationen über den Ersttermin, Fahrtkosten, Angebote und Ablauf in der Gesundheitspraxis oder über unser Netzwerk-gesundheit.eu finden Sie bei allgemeinen Hinweisen.

TIPPS FÜR IHREN ALLTAG

Die beste Gegenwart und der richtige Weg in eine gesunde Zukunft ist die präventive Gesundheitspflege, denn Gesundheit ist die Summe aller Krankheiten, die man NICHT hat! Und genau das wünschen wir uns doch alle, oder?!     Weiterlesen

ZERSCHNEIDE NICHTS, WAS DU AUFKNOTEN KANNST!

Intensive Gespräche und ganzheitliche Anwendungen können hilfreich sein, um lösungsorientierter zu handeln und das Leben mittels Hilfestellung und Eigeninitiative effektiver zu bewältigen und zu verarbeiten.       Weiterlesen

Kontakt

Stefanie Weber

Tel: 09181 / 53 30 27-0
Mobil: 0151 / 59 82 91 44
Fax: 09181 / 53 30 27-1
Email: info@auraflair.de

facebook