logo

Telefon: 09188/30 797 10
Handy:
0160/98 654 898
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Körper,- Atem- und Bewegungstherapie

Spruch Auraflair

Viele fragen sich was Körperarbeit ist und kennen diese Methode bzw. Methoden schon lange.

In der Körpertherapie bezeichnet man Anwendungen zur Verbesserung von Körperhaltungen und Bewegungsabläufen.

Je nach Methode werden spezielle manuelle Techniken zum Lösen von Blockaden im Halte- und Stützapparates, wie z.B. mein W.I.R.aFlair Verfahren®, Rosenmethode, Dorntherapie, Akupressur, Triggerpunkttherapie, dynamische Wirbelsäulentherapie nach Popp, APM Massage, Bowen Therapie, Rebalancing, Cranio-Sacrale-Osteopathie, Rolfing, Shiatsu angeboten oder Methoden für eine bessere Atmung, Haltung und Bewegung, wie z.B. Atemtherapie, Feldenkrais-Methode, Qi Gong, Tanztherapie, Tai Chi, auch alle Work Out und Übungsanleitungen gehören dazu.

Fast alle Körpertherapiemethoden betonen die Bedeutung psychosomatischer Wechselwirkungen und gehen davon aus, dass die Körpertherapie positive psychische Veränderungen bewirkt. Im Unterschied zur Körperpsychotherapie sind körpertherapeutische Behandlungen aber nicht unbedingt in ein psychotherapeutisches Konzept eingebettet.

Da ich neben meinen anderen Ausbildungen auch eine Atem-, Bewegungs- und Körpertherapieausbildung habe und der Meinung bin, dass die Kombination von Gesprächen, Massagen und Körpertherapie das ganzheitlichste Konzept ist, wollte ich auch dieses Thema speziell für die Frau thematisieren.

Damit es nicht wieder ein „elend langer“ Text wird beschreibe ich die einzelnen Körpertherapien auf dieser Seite nicht nochmal. Einige stehen in Einzelbuttons auf dieser Internetseite.

Im Erstgespräch besprechen wir, die in Frage kommenden Körpertherapiemethoden, die ich Ihnen anbieten kann und Methoden die Kollegen/innen anbieten.

Wer mich kennt, weiß, dass ich der Meinung bin individuell zu kombinieren.

Somato Emotionale Balance

Über die Nervensysteme können sich, noch nicht verarbeitete und aufgelöste Traumen, wie z.B. durch Geburt, Sturz, Schlag, Operationen oder sehr prägende seelische Streßmomente überall im Muskelnervensystem Energieblockaden bilden. Diese „Energiezysten“ fühlen sich wie Verhärtungen im umgebenden Bindegewebe an. Langfristig können solche Bindegewebsverhärtungen zu Änderungen im Bewegungsapparat und in der Körperhaltung führen, aber auch zu Beeinträchtigungen innerer Organe. Solche Bereiche lassen sich mit viel Spürsinn ertasten.

Alles, was wir erleben, wird in unseren Körperzellen, dem sog. Zellgedächtnis, gespeichert. Durch die Arbeit an Körperstrukturen kann ein gespeichertes Erlebnis vom Zellgedächtnis freigesetzt werden. Bei Somato Emotionale Balance kann sich die Energieblockade mit Hilfe einer speziellen „Haltetechnik“ und einen einfühlsamen und lösungsorientierten Dialog sanft auflösen.

Ein Prozess dieser Art kann nur dann stattfinden, wenn das Unterbewusstsein die Erfahrung von alleine freigibt; es kann weder vom Klienten noch vom Therapeuten bewusst eingeleitet werden.

Somit bietet diese sanfte Methode dem Klienten die Möglichkeit, beim Aufbrechen von alten Traumata auf seelischer und körperlicher Ebene eine Lösung zu erfahren.

TIPPS FÜR IHREN ALLTAG

Die beste Gegenwart und der richtige Weg in eine gesunde Zukunft ist die präventive Gesundheitspflege, denn Gesundheit ist die Summe aller Krankheiten, die man NICHT hat! Und genau das wünschen wir uns doch alle, oder?!     Weiterlesen

 

ZERSCHNEIDE NICHTS, WAS DU AUFKNOTEN KANNST!

Intensive Gespräche und ganzheitliche Anwendungen können hilfreich sein, um lösungsorientierter zu handeln und das Leben mittels Hilfestellung und Eigeninitiative effektiver zu bewältigen und zu verarbeiten.       Weiterlesen

 

Kontakt

Stefanie Weber

Tel: 09188 / 30 797 10
Fax: 09188 / 30 797 11
Email: info@auraflair.de

facebook

Copyright © 2008 - 2018 All rights reserved