logo

Telefon: 09188/30 797 10
Handy:
0160/98 654 898
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vibrationsplatte1Ihr habt nicht viel Zeit für Sport und möchtet trotzdem etwas für euch tun?
Ihr wollt euch nichtmehr verausgaben, aber trotzdem den ganzen Körper trainieren?
Ihr fühlt euch im Fitnessstudio oder in eurer jetzigen Sportart nicht wohl?
Ihr habt schon eine Verletzung hinter euch oder habt eine Erkrankung und seit unsicher, wie ihr trainieren bzw. was ihr für eure Gesundheit tun könnt?

Manchmal muss ich mich wundern, wie sich manche Menschen stundenlang quälen, mit irgendwelchen Sportarten, die nicht geeignet für sie sind oder die ihnen nicht gefallen!

Meine Erfahrungen:
Aufgrund meiner täglichen Arbeit, als auch durch meinen Ausbildungen im Bereich als Seminar- und Übungsleiterin, sowie als Co-Trainerin im Bereich Kampfsport ist Gesundheit und Fitness bis ins hohe Alter ein großes Thema!

Ich habe vor Jahren gute Erfahrung mit einer Vibrationsplatte machen können und war begeistert von den Erfolgen, gerade für Schmerzpatienten und zur Regeneration nach Operationen und schweren Erkrankungen! Nun endlich habe ich wieder eine Platte, die mich sehr gut in meiner Arbeit, im Training und an „faulen“ Tagen unterstützt. Es ist nicht leicht, die richtige Platte für den jeweiligen Bereich (Muskelaufbau, Muskelentspannung, Gewichtsreduktion, Reha, Fitness etc.) zu finden, eine gute Beratung und Einweisung ist sehr wichtig!

Der Stein des Anstoßes:
Eine Osteoporose-Patientin mit 2 Wirbelsäulenoperationen, hat sich eine Platte für zuhause gekauft und ohne professionelle Anleitung trainiert und damit leider mehr Schaden als Nutzen erlitten. Wir haben ihre Schmerzen zwar wieder in den Griff bekommen aber die Unsicherheit blieb ihr. Ich habe ihr angeboten, dass ich sie in das Gerät einweise und ihr (unabhängig vom Vibrationstraining) Übungen zeige, die sie in ihrem Alltag gut einbauen kann und somit wieder fitter wird.
Nachdem sich das rumgesprochen hat, kamen immer mehr Menschen mit gesundheitlichen Problemen auf mich zu, daher biete ich jetzt „offiziell“ Unterstützung im Bereich Fitness und Training, individuell für ältere und erkrankte Menschen an!

Meine Angebote im Bereich Fitness:

  • eine Einweisung ins Vibrationstraining
  • oder ein begleitendes Training mit individuell erstelltem Trainingsplan
  • wem ein Vibrationstraining nicht genug ist, bzw. eine andere Sportart möchte, dem kann ich auch Übungen, Übungsgeräte und Work Outs für den Alltag zeigen
  • gerne trainiere ich auch mit euch zusammen


Wenn wir jedem Menschen die richtige Dosis Nahrung und Bewegung geben könnten, nicht zu viel und nicht zu wenig, hätten wir den besten Weg zur Gesundheit gefunden. – Hippocrates

Mehr über das Vibrationstraining: Kurzes Training mit großer Wirkung!

Durch gezielte Übungen bei speziell angepassten Vibrationen bewirkt es eine effektive Wirkung, vor allem bei Knochen-und Wirbelproblemen, Osteoporose, Bewegungsmangel oder Muskelschwäche und zum Fettabbau. Die … Schwingungen erzeugen einen Eigenreflex der Muskeln, die sogenannten Muskelkontraktionen. Durch die Anregung der unwillkürlichen Eigenreflexe des Muskels ist das Vibrationstraining dem herkömmlichen Training deutlich überlegen! Einige Vibrationsplatten verfügen über ein ausgeklügeltes technisches System, das Schwingungen in einer bestimmten Frequenz erzeugt, die natürliche Reflexe des Körpers schneller auslösen als es ein herkömmliches Training vermag.

Der unterschiedliche Ansatz von Vibrations-Technologie
Man kann entscheiden zwischen unterschiedliche Simulation wie Gehen, Joggen, Laufen und Ganzkörper-Muskelaufbau-Training.

Einige Programme werden in einer niedrigen Geschwindigkeit zur physiotherapeutischen Behandlung, Rehabilitation, leichtem Work Out bei älteren Patienten oder nach Verletzungen und zur Steigerung der Koordination / Beweglichkeit genutzt.

Andere Programme animieren gezielt nahezu alle Ihre Hauptmuskelgruppen. Damit eignen sich diese Schwingungen besonders gut für ein regelmäßiges Training zur Fettverbrennung, Hautstraffung, Kräftigung der Tiefenmuskulatur, leichterer Abtransport von Toxinen aus Geweben und werden bei höheren Geschwindigkeiten für Fitness Work Outs und beim Ausdauertraining angewandt.

pic1

In meiner alltäglichen Arbeit im Gesundheitsstudio setze ich oft den Massage-Modus ein.
Der Arbeitsstress sowie andere tägliche Belastungen setzen sich buchstäblich in den Knochen fest. Dies äußert sich nicht selten in Verspannungen und Schmerzen, da besonders die Rückenmuskulatur verkrampft.

Kosten:
Die Kosten werden nach Aufwand, Dauer und Zeit berechnet und kann individuell vereinbart werden.

TIPPS FÜR IHREN ALLTAG

Die beste Gegenwart und der richtige Weg in eine gesunde Zukunft ist die präventive Gesundheitspflege, denn Gesundheit ist die Summe aller Krankheiten, die man NICHT hat! Und genau das wünschen wir uns doch alle, oder?!     Weiterlesen

 

ZERSCHNEIDE NICHTS, WAS DU AUFKNOTEN KANNST!

Intensive Gespräche und ganzheitliche Anwendungen können hilfreich sein, um lösungsorientierter zu handeln und das Leben mittels Hilfestellung und Eigeninitiative effektiver zu bewältigen und zu verarbeiten.       Weiterlesen

 

Kontakt

Stefanie Weber

Tel: 09188 / 30 797 10
Fax: 09188 / 30 797 11
Email: info@auraflair.de

facebook

Copyright © 2008 - 2018 All rights reserved