DBFG Siegel
Thermedius Logo


Stefanie Weber

Telefon:
09181 / 52 20 27-0
Handy: 0151 / 59 82 91 44
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Horizontal® -Therapie von HakoMed/HakoVet

HT Pferd Werbung


Die Horizontal®-Therapie (HT) ist bei Kinder und Erwachsene (aus Datenschutzgründen gibt es kaum öffentliches Bildmaterial von Menschen, wird aber genauso angewendet), sowie wie bei Tieren erfolgreich. Sie basiert auf der Erkenntnis, dass bioelektrische Veränderungen im lebenden Gewebe immer mit biochemischen Veränderungen begleitet sind und umgekehrt. Die elektrischen Eigenschaften der in Organismen anzutreffenden Substanzen bilden die Grundlage ihrer biochemischen Eigenschaften im Stoffwechsel. Bei der Entwicklung eines Erfolg versprechenden Therapieverfahrens sollen möglichst die natürlichen Vorgänge einer Zelle oder eines Zellenverbandes unterstützt werden. Diese Therapie erzeugt durch ihre patentierte „Akkordeon-Technik“ gleichzeitig bioelektrische und biochemische Wirkungen, wodurch schnellere und effektivere Behandlungsergebnisse erzielt werden können.

Verwendet werden mittelfrequente Wechselströme mit konstanter Intensität zwischen 4.400 und 12.300 Hz. Durch die konstante Intensität dieser Elektrotherapie wird eine sehr gute Verträglichkeit ohne Nebenwirkungen gewährleistet. Durch die verschiedenen Programme des Therapeutengerätes vom Hakomed (17 Modulationsfrequenzen) kann man im ganzen Körper oder punktuell das Oszillieren, Schütteln, Drehen und Transportieren von Molekülen und Ionen bewirken.

Dadurch werden die Nerven und Muskeln auf natürliche Art im biologischen Rhythmus stimuliert, auch der Knochen- und Knorpelstoffwechsel wird angekurbelt. So können die natürlichen Vorgänge (Kommunikation, Koordination und Kooperation) in einer Zelle oder in einem Zellgewebe am besten unterstützt werden. Gesunde Zellen werden dabei gestärkt, kranke Zellen – so weit wie möglich - wieder aufgebaut.

Die HT wurde ursprünglich für Menschen entwickelt, bis man feststellte, das die hervorragende Wirkung auch bei Tieren zu sehen ist.
Ich habe im Human- sowie im Veterinärsbereich schon sehr viele erfolgreiche Erfahrungen erlebt, auch bei angeblich „austherapierten Fällen“.

Manchmal lehnen Menschen die Therapie ab, da sie Elektrotherapien, wie z.B. TENS-Geräte schon kennen und keinen oder kaum Erfolg spürten. Die Horizontal®-Therapie gehört zu den physikalischen Therapien. Sie unterscheidet sich von den üblichen physikalischen Therapien wie z.B. Reizstrom, Ultraschall, Interferenzströmen. Dies ist einfach zu erklären: bei der Reizstromtherapie (kurz: TENS) wird nur die bioelektrische Wirkung genutzt. Die Horizontal®-Therapie arbeitet allerdings auf verschiedenen Ebenen, mit verschiedenen Frequenzen und entfaltet Ihre Wirkung nicht nur an der Oberfläche, sondern greift auch in der Tiefe. Daher läßt sich auch die hohe Heilung von Wunden und Knochenbrüchen (bis zu 50% schnellere Heilung) erklären.


Daher ist mir wichtig, das sie einen Vergleich haben. Hier sehen sie einen Vergleich über die unterschiedlichen Elektrotherapien: http://horizontaltherapie.de/horizontaltherapie_vergleich.html

Gerne sende ich ihnen per Email vorhandene Studien und ausführlichere Informationen zu.

Einsatzgebiete in der Human- und der Veterinärsmedizin:

akute Schmerzen
Morbus Bechterew
Decubitus
Depression
Enuresie ( Bettnässen)
jegliche Paresen
Allergien, Ekzeme
Torticolis ( steifer Hals)
jegliche Arthosen
Fibromyalgie
Neuralgien
Hämatome
Fersensporn
Migräne, Clusterkopfschmerzen
chronische Entzündungen
Hüftgelenksdysplasie (HD), Ellenbogendysplasie (ED)
Frakturen ( Knochenbrüche)
Neurodermitis
Polyneuropathien
chronische Otitis (Ohrenentzündung)
chronische Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung)
Morbus Sudeck
Tinnitus
Trigeminus Neuralgie
Lähmungen
Lungenprobleme
Muskelverspannung
Nervenverletzungen
Ödeme
Rückenmarksinfarkt
Spondylose
Sehnen- und Bänderschäden
Stoffwechselerkrankungen
Überbeine (Ganglien)

Eine Kombinationstherapie mit Medikamenten, Homöopathie, Bioenergetik oder manuelle Therapien ist jederzeit möglich. Bei Bedarf unterstütze ich die Behandlung mit anderen Therapiemöglichkeiten.

Anwendungsinformationen:
Die Dauer der Horizontal Therapie, sowie auch die Anzahl der Tagesanwendungen richtet sich nach dem Schweregrad der Erkrankung. Grundsätzlich kann man sagen das chronische und langwierige Erkrankungen mehr Geduld verlangen. Dies sollte jedoch individuell auf den Zustand von Mensch und  Tier ausgerichtet sein und nicht pauschal bestimmt werden, da jedes Lebewesen unterschiedlich auf die Behandlungsmethoden anspricht.

Eine Behandlungsdauer von 14 Tagen ist mindestens empfohlen, da die Aktivierung bestimmter Zellvorgänge z.B. für die Regeneration, Entgiftung bzw. Selbstheilungskräfte in dieser Zeit sozusagen im Organismus "programmiert" wird und die Aktivierung für längere Zeit nachwirkt.

Preise:

Anwendungen in meinen Räumen:
Preise staffeln sich nach Therapieaufwand und werden vorher gemeinsam besprochen.

Preise für Gerätevermietung:

Um den Aufwand und den Stressfaktor für Mensch und Tier so gering wie möglich zu gestalten, biete ich Ihnen das HT-Home Gerät zur Miete für zu Hause an.

Nach einer telefonischen oder persönlichen Einweisung ist das Home-Gerät einfach in der Anwendung. Mit vier vorprogrammierten Frequenzen können sie sich selbst oder Ihr Tier sicher und erfolgreich selbst behandeln. Das Gerät kann problemlos verschickt werden.

Der Mietpreis für die Geräte staffeln sich nach Bedarf. Bitte erfragen Sie diese doch per Telefon und Mail.

 

HT Hund

TIPPS FÜR IHREN ALLTAG

Die beste Gegenwart und der richtige Weg in eine gesunde Zukunft ist die präventive Gesundheitspflege, denn Gesundheit ist die Summe aller Krankheiten, die man NICHT hat! Und genau das wünschen wir uns doch alle, oder?!     Weiterlesen

ZERSCHNEIDE NICHTS, WAS DU AUFKNOTEN KANNST!

Intensive Gespräche und ganzheitliche Anwendungen können hilfreich sein, um lösungsorientierter zu handeln und das Leben mittels Hilfestellung und Eigeninitiative effektiver zu bewältigen und zu verarbeiten.       Weiterlesen

Kontakt

Stefanie Weber

Tel: 09181 / 53 30 27-0
Mobil: 0151 / 59 82 91 44
Fax: 09181 / 53 30 27-1
Email: info@auraflair.de

facebook